Psychotherapie für Kinder und Jugendliche

Ich biete psychotherapeutische Hilfe für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 21 Jahre an, unabhängig von der Kassenzugehörigkeit.

 

Mein Behandlungsspektrum als tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapeutin umfasst Krankheitsbilder wie Depression, Angststörung, Essstörung und emotionale Störungen des Kindesalters mit Trennungsangst, Schulphobie, sozialer Ängstlichkeit und Geschwisterrivalität.

 

Ich weise darauf hin, dass Störungsbilder wie Hyperaktivität, Zwangsstörung, Störung des Sozialverhanltents in die Hände eines Verhaltenstherapeuten gehören.

 

Die therapeutische Behandlung wird von gesetzlichen Krankenkassen komplett übernommen.

 

Privatpatienten müssen vor der Therapieaufnaheme ihre Konditionen bei der Krankenkasse abfragen.